gewinner.JPG

Das war die Vereinsmeisterschaft 2011

  gewinner.JPG

Das war die

Vereinsmeisterschaft 2011

 

(alles lesen…) 

zu noch mehr Bildern…

Die Auswertung anzeigen…

 

 

 

Trotz kontroverser Wetter- und Windprognose fand am 24. September 2011 in gewohnt entspannter Weise die alljährliche Vereinsmeisterschaft der Schwarzwaldgeier statt. Nachdem morgens der Papst von seinem Flugzeug aus, welches tatsächlich auf dem Weg zum Flughafen Lahr über Baden-Baden und dem Merkur seine Kreise zog, unseren Berg nebst Landeplatz heilig gesprochen haben muss, hatten wir auch den Wettergott auf unserer Seite und die Vereinsmeisterschaft konnte bei strahlendem Sonnenschein und sanftem "Westwind" sattfinden.

  Die kreativen Flugaufgaben in diesem Jahr wurden von den Vereinsmeistern der vergangenen Jahre, Bernd Wessa und Herry Hoffner, so gestellt, dass sich sowohl Geierküken als auch flugerfahrenste Geierpapas und Geiermamas an ihnen versuchen konnten. Vor dem Start musste die Flugzeit geschätzt werden, am Landeplatz warteten im Queranflug Heliumpylonen, durch welche hin durchgeflogen werden musste. Wer diese Hürde geschafft hatte, musste sich auf den Landepunkt konzentrieren und zu guter Letzt mit dem Schirm sicher über die Ziellinie laufen. Dafür gab es ordentlich Extrapunkte.

zeitnehmer.JPG38 Piloten und Pilotinnen hatten sich dieser Aufgabe gestellt. Es war wie immer nicht nur ein sportliches Messen, vielmehr kam neben der Spannung auch die Gaudi nicht zu kurz. Wenn mindestens drei Geier auf einem Platz stehen oder auf einem Lästerbalken sitzen sind die Voraussetzungen dafür ja schon zu 100 % erfüllt. Betrachtet man die Abstände der vorderen Platzierungen etwas genauer, kommt man zu dem Schluss, dass neben dem Können am Ende das Tagesglück ebenfalls eine gehörige Portion zum Erfolg beigetragen hat.

sponsoren.JPGDie Meisterschaft verdient gewonnen hat Stefan Scheurer (Nova Factor), womit der Geierpokal dieses Jahr in Baden-Baden bleibt. Super Timing, korrekte Landevolte, Punktlandung und Spurt über die zusätzliche Ziellinie machten den Sieger aus. Hiermit nochmals herzlichen Glückwunsch zur gewonnenen Vereinsmeisterschaft und zu der Ehre, selbige im nächsten Jahr ausrichten zu dürfen. Keine Angst lieber Stefan, auch Dir wird geholfen werden :))

RalfZeitmesser.JPG

 

Ohne die vielen Helfer, Spender, Gönner und Freunde unseres Vereins hätte eine solche Veranstaltung nicht erfolgreich über die Bühne gehen können.

SOL,  SWING,  TEAM5,  NOVA und Advance haben attraktive Preise gespendet. Gleiches ist von der Flugschule Karlsruhe (Klaus Döscher) und dem Skyteam (Michael Wagner) zu berichten. Der Bergsportladen Löffler in Ettlingen ist genauso zu nennen wie die direkt am Merkur ansässige Gastronomie Merkurstüble und das Waldkaffee. Bernd Wessa stiftete nicht nur viele Preise, sondern auch noch einen neuen und überaus hübschen Wanderpokal. Auch versorgte er die interressierte Fliegerschar mit Testschirmen unterschiedlicher Hersteller. Mircohorizont.JPGDas ganze Fliegerglück wäre nicht perfekt gewesen, wenn das leibliche Wohl zu kurz gekommen wäre. In diesem Fall hatten wir absolut professionelle Hilfe, für die wir uns im Namen der gesamten Gourmet-Geierschaft bedanken möchten. Waltraud und Hubert mit ihren Flammekueche-Equipment und den unterschiedlichsten Rezepturen der elsässischen Spezialität. Klaus Kraft von der Molkenkur Baden-Baden mit einem 5 Sterne Dessert, perfekt gekühltem Fassbier und raffiniert dekoriertem Premium-Rielingsekt. Laut Klaus braucht der Mensch am frühen Morgen ein anständiges Frühstück, sonst kann aus dem restlichen Tag nichts Gescheites werden. Den positven Bericht zur Folge muss die "Kraftsche Philosophie" sehr guten Anklang gefunden haben.

inge.JPGAber auch allen anderen Kuchenbäckern, Salatköchen und aktiv mithelfenden Mitgliedern soll hiermit ein herzliches Dankeschön ausgesprochen werden. Besonders Erwähnen soll in diesem Zuge Mirko Weber erfahren. Er stellte uns nicht nur Festbänke und Tische, sondern er organisierte auch das Tandemfliegen im großen Stil und war der Garant dafür, dass auch die nichtfliegenden Geier in den Genuss unseres Hobbys gekommen sind. Unterstützung hatte er an diesem Tag von Gerd, Roland, und Stefan.

Allen Beteiligten hiermit nochmals ein herzliches Dankeschön!

Ohne Eure Hilfe hätten wir nicht ein solch schönens Wochenende erleben dürfen.

 

Euer Vorstand.